5 Jahre und kein bisschen leiser

Details

Schön verrückt, da hatte ein versprengter Haufen vor fünf Jahren den Wunsch der Nordkurve wieder Leben einzuhauchen. Nachdem die neue Südkurve fertig war, hatte der steinige Hügel vorm Feldstraßenbunker mit einer großen Abwanderung zu kämpfen. Die einen wollten USP im Süden unterstützen, die anderen die freigewordenen Plätze der (alten) Gegengerade einnehmen. Der Norden verstummte - aber eben nur fast. Symbolträchtig und mit gutem Omen wurde Nord-Support am 19.10.2008 mit dem Slogan "Der Norden muss laut sein" und mit großem Herz auf seinen Fahnen gegründet. Seit dem sind die Gruppe und der Support stetig gewachsen. Bunte Choreos, die Wetterseite zu den Heimspielen, der Nord-Container als Anlaufpunkt für die ganze Kurve, gemeinsame Auswärtsfahrten, eigene Klamotten, Aufkleber und Buttons für die Nordkurve und und und.

Nicht zu vergessen: Die wichtige und fruchtbare Zusammenarbeit mit anderen Fans und Fanclubs in der Nordvernetzung. In den fünf Jahren ist viel passiert und es wird hoffentlich noch lange so weitergehen. Doch wir wären heute nicht da, wo wir jetzt stehen ohne die großartige Unterstützung vom noch großartigeren FC Sankt Pauli-Umfeld. Ohne die vielen Einzelpersonen und Gruppen innerhalb und außerhalb der Nordkurve. Und deswegen ist es Zeit, laut Danke zu sagen - bei der Nord-Support-Party am 16. November 2013, ab 21 Uhr im Centro Sociale in der Sternstraße 2. Alle hin da!